Über uns

„Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.“

Werner von Siemens 


Besonnen und mit einem hohen Maß an Fachkompetenz verstehen wir uns als Dienstleister und wollen Ihnen als IT-Partner in der Sozialwirtschaft zur Seite stehen.

Wir bieten passgenaue Dienste und einen verlässlichen Service.

Wir sorgen dafür, dass alle betriebswirtschaftlichen Abläufe und Leistungsabrechnungen stets reibungslos laufen. Zusätzlich garantieren wir, dass Ihre Daten kontinuierlich vor Verlust und dem Zugriff Unbefugter geschützt werden. So sind Sie auch nach dem aktuellen Datenschutzgesetz auf der sicheren Seite.

Unser Anspruch ist es, Ihnen passgenaue Perfektion zu liefern.

Testen Sie uns.

 

keyboard.png

Egbert Ewald

Geschäftsführer der DiaServ Braunschweig gGmbH.
Geschäftsbereich Support, Branchensoftware und Schulungen.
Sitz: Standort Kästorf

Björn Peters

Geschäftsführer der DiaServ Braunschweig gGmbH.
Geschäftsbereich Netze und Rechenzentrum.
Sitz: Standort Kästorf

Christiane Potesta

Mitarbeiterin Bereich Verwaltung der DiaServ Braunschweig gGmbH.
Ansprechpartnerin für den Schulungsbetrieb am Standort in Kästorf.
Sitz: Standort Kästorf.

Elena Spanier

IT-Systemkauffrau im Bereich Verwaltung Einkauf und Logistik. Ansprechpartnerin für Mobilfunk und Hardwarebestellung sowie Leasing von Hardware. Unterstützung der Geschäftsführung im Bereich Betriebswirtschaft und Controlling.
Sitz: Standort Kästorf.

Rolf Gritzan

Mitarbeiter im Bereich Verwaltung und Logistik.
Sitz: Standort Kästorf.

Nina Feith

Fachinformatikerin Systemintegration.
Zuständigkeit Mitarbeiterschulungen, Social Media und Fotografie.
Sitz: Standort Kästorf.

Harald Voges

Senior Consultant.
Beratung und Planung für die Standortausstattung und Betreuung der Standorte Salzgitter, Goslar, Harz und Göttingen.

Philipp Krötzsch

Leiter Support - Fachinformatiker Systemintegration.
Mitarbeiter der Support-Hotline und Kundenbetreuung auf dem Campus in Kästorf und der Standorte der Dachstiftung.
Sitz: Standort Kästorf

Niklas Vespermann

IT-Systemelektroniker und IT-Sicherheitsbeauftragter der Dachstiftung Diakonie.
Mitarbeiter der Support-Hotline und Kundenbetreuung auf dem Campus in Kästorf und der Standorte der Dachstiftung.
Sitz: Standort Kästorf

Sven Heckl

Fachinformatiker Systemintegration.
Mitarbeiter der Support-Hotline und Kundenbetreuung auf dem Campus in Kästorf und der Standorte der Dachstiftung.
Sitz: Standort Kästorf

Sven Rabe

Fachinformatiker Systemintegration.
Mitarbeiter der Support-Hotline und Betreuung des Stephansstiftes und seiner Standorte.

Christian Müller

Staatlich geprüfter Informatiker.
Mitarbeiter der Support-Hotline und Betreuung des Stephansstiftes und seiner Standorte. Ansprechpartner für Druckervernetzung mit den Technikern von Schugk IT-SOLUTIONS

Frank Neumann

Fachinformatiker Systemintegration.
Mitarbeiter der Support-Hotline und Kundenbetreuung des Cornelius Werk in Burg und seiner Standorte.

Alexis Kuskin

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.
Administrator für Vivendi und Ansprechpartner für diverse angewandte Branchensoftware in unserer Kundenumgebung.
Sitz: Standort Kästorf.

Sascha Hardt

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.
Betreuung und Entwicklung von Softwareprojekten, sowie die Verwaltung und die Aktualisierung von laufenden Projekten in der Dachstiftung.
Sitz: Standort Kästorf

Feiyan Ma

Projektkoordinatorin der DiaServ Braunschweig gGmbH.

Projektmanagement für IT Projekte und die Plattform wohnung-weg.de.


Sitz: Standort Braunschweig

Stefan Garthe-Draht

IT Teamleiter Rechenzentrum.
Sitz: Standort Kästorf

Frederik Neumann

Fachinformatiker Systemintegration.
Zuständig im Bereich Installation und der Instandhaltung der Serverhardware im Rechenzentrum am Standort Kästorf. Betreuung verschiedener Projekte bzw. weiterführende Programmunterstützung für Exchange und ELO/DMS.
Sitz: Standort Kästorf.

Lukas Bühren

Fachinformatiker Systemintegration.
Zuständig im Bereich Backup, Installation und der Instandhaltung der Serverhardware im Rechenzentrum am Standort Kästorf.
Sitz: Standort Kästorf

Janosch Jusen

Fachinformatiker Systemintegration und Ansprechparter Netzwerksicherheit.
Zuständig im Bereich Netze, Linux/UNIX Server, Firewalls und Sophos. Instandhaltung von aktiven und passiven Netzwerkkomponenten.
Sitz: Standort Kästorf

Steven Schmude

Fachinformatiker Systemintegration und QM-Ansprechpartner der DiaServ.
Zuständig im Bereich Netze, Linux/UNIX Server, Firewalls und Sophos. Instandhaltung von aktiven und passiven Netzwerkkomponenten, sowie LAN1 Ansprechpartner.
Sitz: Standort Kästorf

Anis Bouassida

Fachinformatiker Systemintegration.
Zuständig im Bereich Netze, Schwerpunkt Starface Telefonie für den Bereich Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.
Sitz: Standort Kästorf

David Karczewski

Fachinformatiker Systemintegration.
Zuständig im Bereich Archivierung.
Sitz: Standort Kästorf

Friedrich Kahle

Fachinformatiker Systemintegration.
Mitarbeiter der Support-Hotline und Kundenbetreuung auf dem Campus in Kästorf und der Standorte der Dachstiftung. Ansprechpartner für Mobile Device Management und die Betreuung der Schulen.
Sitz: Standort Kästorf

Benjamin Morgenroth

IT Systemelektroniker.
Mitarbeiter der Support-Hotline und Kundenbetreuung auf dem Campus in Kästorf und der Standorte der Dachstiftung. Expertenwissen im Bereich Druck- und Kopiersysteme.
Sitz: Standort Kästorf

Jonas Trippler

Auszubildender zum Fachinformatiker Systemintegration am Standort Kästorf.

Geschichte

Als ehemalige interne IT-Abteilung des Diakonischen Werkes Braunschweig, wurde die DiaServ Braunschweig gGmbH als selbständige Gesellschaft im Jahr 2009 ausgegründet. Durch einen Gesellschafterwechsel im November 2012 ist sie in der heutigen Form eine eigenständige Betriebsgesellschaft der Dachstiftung Diakonie mit Sitz in Gifhorn, Büros in Hannover und Burg.

Das Ziel der DiaServ Braunschweig ist nicht nur die Lösung von EDV-spezifischen Problemen sondern mit Ihren Partnern zusammen ein Gesamtlösungsanbieter für Kunden aus dem Sozialmarkt zu sein

Zahlen & Fakten

  • Rechenzentrum in Gifhorn
  • Über 2500 User im Service
  • Rund 300 betreute Standorte
  • Eigene Servicehotline mit Ticketsystem
  • 19 Mitarbeitende und 3 Auszubildende zum Fachinformatiker Systemintegration

Stand 4/2019